Grünliberale Politik unterstützen

TERMINE 2017 DER GLP SZ

Kantonsräte


Markus Ming

Markus Ming

Vizepräsident Grünliberale Kanton Schwyz
Kantonsrat Kanton Schwyz

Persönlich

Geboren am 22.03.1964
Wohnort: Steinen
Treuhänder mit eidg. Fachausweis, Meisterlandwirt
Revisor bei der Kantonalen Steuerverwaltung Schwyz

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Die Politik soll lösungorientiert und frei von Machtspielen und Ideologien sein. Nur so wird unsere Gesellschaft es schaffen, die anstehenden Herausforderungen zu lösen. Gleichzeitig sind für mich ein respektvoller Umgang mit Mensch und Natur von zentraler Bedeutung.
 

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die glp strebt ein Gleichgewicht zwischen Umwelt, Wirtschaft und Sozialem an und steht ein für einen verantwortungsvollen Umgang mit den öffentlichen Finanzmitteln. Diese Grundhaltung entspricht meiner eigenen Überzeugung.
 

Dafür engagiere ich mich im Leben

Ich setze mich für eine offene, gerechte und solidarische Gesellschaft ein, in der jeder einzelne die Verantwortung für sein Leben und sein Umfeld in die Hand nimmt.
 

Das bedeutet für mich «daheim»

Heimat ist für mich dort, wo ich mit meinen Liebsten in vertrauter Umgebung mein Leben geniessen kann.
 

Das möchte ich noch sagen

Ich setze mich mit Herz und Energie für die Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft ein.

Michael Spirig

Michael Spirig

Vorstand Grünliberale Kanton Schwyz
Kantonsrat Kanton Schwyz

Persönlich

Geboren am 04.01.1963
Wohnort: Schübelbach-Buttikon
Verheiratet, 3 Kinder
Dipl. Masch. Ing. ETH, Dr. sc. techn., NDS Betriebs-Ing. ETH
Fomentor - Technologie Manager - Unabhängiger Projekt- und Technologie-Evaluator
Geschäftsführer Fomenta AG
CEO European Fuel Cell Forum AG

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Eine resultatorientierte, liberale aber rücksichtvolle Politik, frei von Ideologien und einseitigen Interessen
für eine freie Gesellschaft, mit zufriedenen Bürger und in Einklang mit unseren Ressourcen der Natur.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Ansätze, Positionen und Zusammensetzung sprechen mich sehr an. Nachhaltigkeit, Freiheit im Einklang mit Wirtschaft, Gemeinschaft und Natur.

Dafür engagiere ich mich im Leben

 Leben und leben lassen

Das bedeutet für mich «daheim»

 Familie, Freunde und Natur

Das möchte ich noch sagen

Danke allen die es auch gut meinen und ...ein herzliches Lächeln :-)

Rudolf Bopp

Rudolf Bopp

Vorstand Grünliberale Kanton Schwyz
Kantonsrat Kanton Schwyz
Sektionsleiter Grünliberale Bezirk Einsiedeln

Persönlich

Geboren am 28.10.1958
Wohnort: Einsiedeln SZ
Dipl. Phys. ETH, Dr. sc. phys.,
Geschäftsführender Gesellschafter BTC – Bopp Tunnel Consulting GmbH

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Politik soll einen Beitrag dazu leisten gemeinsam die Herausforderungen einer sich schnell wandelnden Zeit zu bewältigen. Das kann nur gelingen wenn wir Begriffe wie Freiheit, Nachhaltigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Toleranz zum Mittelpunkt unseres Handelns machen und Mut für Neues aufbringen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die Herausforderung den scheinbaren Konflikt zwischen den Anliegen einer freiheitlichen Gesellschaft und den Bedürfnissen einer schützenswerten Umwelt zu bewältigen.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Mein eigenes Potential auszuschöpfen und zum Nutzen der Gesellschaft einzusetzen.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Objektiv für den Schlaf. Subjektiv für unseren Hund.

Das bedeutet für mich «daheim»

Daheim kann an vielen Orten sein. Ein Ort an, den man sich zurückziehen und zur Ruhe kommen kann.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Ich gebe meinem Psychiater noch ein Jahr, dann fahre ich nach Lourdes. (Woody Allen)

Smartspider

Smartspider
Facebook